Donnerstag, 4. März 2010

Poseidons Thron


Wann habt ihr euch eigentlich zum letzten Mal eine neue Klobrille gekauft? Dieses doch recht banale Thema verdient einen eigenen Post. Denn mir war nicht klar, wie sehr eine neue Klobrille doch den Lebensstandart steigern kann! Seitdem ich vor ein paar Wochen nach Berlin zog, benutzte ich den heiligen Plastikring meiner Vormieterin, doch ein merkwürdiges Gefühl war es schon. Im Baumarkt wollte ich dann meine Klobrille des Vertrauens finden, aber ich wurde fast erschlagen von der Auswahl! Wusstet ihr, dass man für eine schon bis zu 100 Euro ausgeben kann? Was macht so ein Luxusgerät? Kämmt es einem nach dem Geschäft noch die Arschhaare? Und dann erst die Motive auf den Deckeln: Die reichten von Tierbabies, einen weinenden Clown, bis zu einem Modell, das an ein Stück Käse erinnern sollte! Da wird die Wahl fast zum politischen Statement! Und wieso kaufen sich Leute so oft das Exemplar mit Sand und kleinen Fischen im Deckel? Wollen die sich dann auf dem stillen Örtchen wie im Urlaub fühlen oder was?! Ich verstehe das einfach nicht...
Aber irgendwo in dieser Wand des schlechten Geschmacks fand ich dann die Richtige. Als wollte sie sagen "Hallo!", klapperte sie ein bisschen mit dem Deckel als ich an ihr vorbei ging. Schlicht, einfach nur weiß, 12 Euro - ich wusste, sie ist DIE Klobrille für mein Kloauge. Und dieser imposante Name: Poseidon! Als wäre es Poseidons Tron gewesen! Und dann auch noch die Übereinstimmung mit dem Sternzeichen - ich bin Wassermann. Ich nahm das Modell aus der Wand, zeigte dem weinenden Clown nochmal den Mittelfinger und ging zur Kasse.

Tipp heute: Klobrille "Poseidon" kaufen!

1 Kommentar:

  1. Du hättest das Geld lieber in ein Wörterbuch investieren sollen..

    AntwortenLöschen