Montag, 8. März 2010

Christoph Waltz und "The Hurt Locker" räumen ab!

Wow - was war das für eine bewegende Oscarnacht, oder?   hmm...  hat ja eh keiner wirklich geguckt außer mir. Aber ich liebe das! Jedes Jahr ist es für mich ein Event. Und obwohl ich heute um 11 Uhr ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum hatte, musste ich bis 6 Uhr letzte Nacht wach bleiben und Daumen drücken, dass Avatar NICHT den Oscar für den besten Film bekommt. Zum Glück bin ich wachgeblieben und habe Daumen gedrückt, so konnte nämlich "The Hurt Locker" die Trophäe einheimsen. Das witzige: Die Regisseurin ist gleichzeitig James Camerons Ex-Frau! Zusätzlich bekam sie den Oscar für die beste Regie (zum ersten mal in der Geschichte, dass eine Frau den bekommt, buya!). Jedenfalls ein Film, den ich mir demnächst auf jedenfall zu Gemüte führen werde.

Christopher Waltz hat den Oscar! Ja, mittlerweile hat es auch jeder schon irgendwo gelesen - trotzdem will ich es hier noch einmal verkünden. Und seine Rede war wirklich herzzerreissend! Ich hatte sogar - ganz ehrlich - ein bisschen Pipi in den Augen. Ich weiss noch genau, der Moment als ich mit Freunden aus dem Film "Inglourious Basterds" kam und wir sagten fast zeitgleich: "Christopher Waltz muss für Hans Landa den Oscar kriegen!". Ich griff sofort zum Handy und wollte SMS an die Leute von dem Kinoabend schicken "Er hat ihn!!!", aber dann schaute ich auf die Uhr und habs mal lieber gelassen...
Und dann gabs noch eine zu Tränen gerührte Sandra Bullock, die erst vor wenigen Tagen die Goldene Himbeere gewonnen hat, und den Schneid hatte sie sich persönlich abzuholen. Jetzt steht sie da mit dem begehrten Goldnugget und lacht sich ins Fäustchen...

Und ach ja - das Vorstellungsgespräch lief trotz Schlafmangel sehr gut! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen