Freitag, 19. März 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.5: Die Sache mit der Ente...

Ich muss noch einmal zum Probeschlafen ins Labor. Die Studienärzte konnten sich noch nicht entscheiden, ob ich für die Schlafstudie gut genug bin, deshalb noch mal 2 Nächte zur Probe. Ein erneuter Re-call quasi. Und das wo gerade das Wetter so toll wird. Man will doch einfach nur raus! Draußen vor einem Café Gin Tonic trinken, lüstern Joggern hinterher glotzen, oder einfach nur spazieren gehen! Wenigstens gibts fürs Probeschlafen auch 160€. Naja und apropos nachts raus müssen: Ich hatte da eine nette kleine Unterhaltung mit einem Studienarzt kurz bevor er das Licht aus machte und ich schlafen sollte. 
Studienarzt: "Oh, sie haben ja noch gar keine Ente! Ich bringe ihnen eine."
Ich: "Ähm, wenn ich nachts aufs Klo muss, werde ich aber trotzdem zur Toilette gehen."
S.a.: "Nein nein, das können sie nicht. Sie dürfen Nachts mit den ganzen Kabeln nicht aufstehen."
Ich: "Ich kann hier vom Bett aus nicht mal Licht anmachen, wie soll ich das im dunklen dann mit der Ente hinkriegen?"
S.a.: "Na sie kriegen das hin, sie benutzen einfach ihren Tastsinn..."
Ich: "Und Sie beobachten dann über die Nachtsichtkamera wie ich schlaftrunken versuche im dunkeln in diese Plastikflasche zu pinkeln und lachen sich schlapp?!"
S.a: "Na über irgendwas müssen wir während der Nachtschicht ja lachen können, sonst wirds so langweilig. Gute Nacht!"
Ja, dieses kleine Gespräch nur mal als Beispiel dafür, wie schnell hier die Würde den Abgang macht. Ich bin zum Glück kein Granu-Fink-Opfer, und wenn es doch mal sein sollte, dass ich Nachts aufs Töpfchen muss, dann nehm ich den Commodore 64 eben mit. Aber die Ente benutz ich auf keinen Fall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen