Freitag, 12. März 2010

Grand Theft Berlin!

Ich fühle mich wie in einem harten Gangsterfilm, so City-of-God ähnlich. Denn gnadenlos wurde ich Opfer eines üblen Verbrechens! Mir wurde mein Portmonee gestohlen! Und der Dieb war kein stereotyp-Verbrecher, er war ein Mann um die 40! Ich sag nur: Gratulation! Wer mit geschätzten 40 Jahren noch Portmonees klaut, der hat es wirklich geschafft...

Als bekennender Intervall-wäscher lohnt es sich in den Waschsalon zu gehen, weil die da diese tollen Waschmaschinen mit 14kg Fassungsvermögen haben. Naja, ich sitz da gestern Abend so auf diesem Tisch und lese ein Buch, auf meine Wäsche wartend. Weil es sich mit Geldbeutel in der Arschtasche so schlecht sitzt, hab ich es neben mich gelegt. Da kommt dieser eklige Typ mit Schrumpelkopf, spitzer roter Nase und femininen Gang und holt seine Wäsche aus dem Trockner. Ich meinte zu ihm, dass ich mich doch woanders hinsetze, damit er auf dem Tisch seine Sachen zusammenfalten kann. Ich setze mich also drei Meter weiter und lese wieder mein Buch. Er packt am Tisch seine Klamotten in eine Tasche und als er fertig ist, sagt er mir im vorbeigehen noch Tschüss...   5 Minuten später brach bei mir dann plötzlich der Schockschweiss aus, als ich nach meinem Portmonee greifen wollte. Und geschätzte 20 Minuten und eine hektische Suchaktion später, bis ich verstand, dass ich wirklich beklaut worden bin.
Ja klar, es war auch Dummheit. Wer sein Portmonee kurz vergisst und aus den Augen lässt, dem geschieht das recht, sagen jetzt einige. Aber MIR???  Ich bin doch so ein netter Mensch! Wie kann man nur so etwas gemeines machen! Früher oder später laufe ich diesem Schrumpelkopf über den Weg. Wenn wir beide den gleichen Waschsalon benutzen, dann wird der auch irgendwo dort in der Nähe wohnen - und dann kriegt der ne krasse Hassattacke von mir!
Tja, Berlin ist eben ein hartes Pflaster...

Tipp heute: Geldbeutel zum umhängen sehen zwar peinlich aus, aber sie sind sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen