Montag, 1. März 2010

Friedrichsheiner Zuckerschock


Gerade wenn mal wieder alles nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat - story of my life - was gibts da besseres als einen Zuckerschock? Gerade heute war wieder einer dieser Tage. Zum Glück rief im richtigen Moment eine Bekannte an und fragte mich, ob wir nicht einen Ausflug nach Friedrichshein machen wollen. Als erstes schauten wir uns den Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz Platz an. So ein kleiner Tagesausflug kann ja wirklich was schönes sein, allerdings geizt dieser Tage Berlin wieder ein bisschen mit Charme. Seitdem die Schneeberge seit einer Woche weggetaut sind, lässt man sich hier wohl noch ein bisschen Zeit damit, die ganzen aufgetauten Chinaböller und Feuerwerksraketen der Jahreswende wegzuräumen. Oder man hat beschlossen einfach bis zum nächsten Silvester mit den Reinigungsarbeiten zu warten, wir haben ja schließlich schon März... Die Stadt sieht der Tage schlichtweg aus wie nach einem Bürgerkrieg. Und es scheint als ob mit den ersten Sonnenstrahlen auch die Hunde wieder gerne ihr Geschäft auf den Bürgersteigen verrichteten, denn zwischen den ganzen Silvesterkrachern warten kleine stinkende Tretmienen auf Gratismirfahrgelegenheiten namens Schuhsole. Am liebsten würde ich mich auf Stelzen durch die Stadt bewegen.
Aber es kann ja nicht alles schlecht sein an so einem Tagesausflug in Berlin, und so komme ich zurück zum Zuckerschock. In der Krossener Straße gibt es einen kleinen Laden der "Cupcake" heißt. Und wer sich immer schon mal gefragt hat wo Lilly Allen in ihrem Musikvideo zu The Fear diese geilen kleinen Muffins her hat. Sie muss sie in "Cupcake" gekauft haben. Jedem Freidrichshein-Besucher kann ich empfehlen dort hin zu gehen. Denn einmal in so ein Teil gebissen, vergisst man alles was bisher am Tag nicht so gut gelaufen ist.

Tipp heute: "Cupcake", Krossener Str.12, 10245 Berlin, www.cupcakeberlin.de

1 Kommentar: