Sonntag, 11. April 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.9: Angstschweiß!

Heute kamen sie wie letzte Woche in mein Zimmer und wollten mir eine Braunüle verpassen - das ist so ein kleiner Schlauch der am Arm in eine Vene gelegt wird damit die Blut abnehmen können so wie andere Bier zapfen. Bisher habe ich ihnen gesagt, sie sollen mich einfach jedes mal neu piksen. Heute meinten sie aber das ginge nicht. Ich müsse eine bekommen. Mir lief der Angstschweiß runter. Einen Schlauch in den Arm?! Seid ihr verrückt? So ne kleine Spritze ist ja kein Ding, aber son Schlauch ist mindestens 5cm lang! In die Armbeuge wollten sie mir die Braunüle machen. Braunüle... wie das schon klingt... Um einen Bekannten zu zitieren: "Neue Märkte müssen die mit dem Ding wohl nicht erschließen.".
Jedenfalls versicherte mir der Krankenpfleger, es würde schnell gehen, aber auch ein klitze-kleines bisschen unangenehmer sein als eine Spritze. Ich schaue da ja immer nicht so hin, sonst sehe ich noch Sterne oder so. Als ich merkte wie er meinen Arm desinfizierte wurde ich Kreidebleich. Vom Gefühl her hätte es auch eine stachelige Ananas sein können, die er mir da in die Vene geschoben hat! Es hat in der Tat mehr weh getan als eine Spritze! Und man konnte spüren, wie dieser kleine Plastikschlauch sich in der Vene bewegt! Gewimmert hab ich wie ein kleines Mädchen. Ja "Pussy" denkt ihr jetzt wahrscheinlich! Recht habt ihr! Aber es hat so weh getan...
Und das ganze für lediglich vier Blutabnahmen. Wenn ich drauf bestehe nehmen die das Ding vor dem Schlafengehen auch schon wieder raus, meinten sie. Da können die aber einen drauf lassen! Ich traue der Biegsamkeit dieses Schlauchs nicht so. Von daher lasse ich meinen Arm einfach die ganze Zeit gestreckt und bewege ihn nicht. Gar nicht so leicht auf die Art einen Post zu schreiben...
Morgen gehts zum Glück wieder nach Hause. Wenn ich aber ab dem 19. April meine letzten 5 Tage hier absitzen muss, dann mach ich Stress wenn die mir noch einmal so ein Ding verpassen wollen! Fremdkörpergefühl im Arm ist voll der scheiß ey!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen