Mittwoch, 1. September 2010

Marteria mit seinem Album "Zum Glück in die Zukunft"

Eigentlich bin ich überhaupt kein Hip-Hop-Fan. Aber durch Zufall bin ich auf den Hip-Hop-Künstler Marteria gestoßen, der vor kurzem sein neues Album "Zum Glück in die Zukunft" auf den Markt warf. Ich war sehr überrascht über den doch sehr anderen Sound, der ihn klar von Dicke-Titten-und-BlingBling-Rappern unterscheidet. Sein Rap ist eher langsam, seine Texte handeln nicht nur wie man es sonst von vielen Seiten der HipHopszene gewohnt ist von Frustthemen und anklagenden Worten an das System. Und dennoch versteht er es durch gute Texte auf Missstände hinzuweisen wie man in "Amy's Weinhaus" und "Seit dem Tag, als Michael Jackson starb" gut hören kann.

Donnerstag, 12. August 2010

Mainz oder Wien?

Hab eben mal in meinen Email-Eingang geschaut und eine besorgte Email von einer Leserin entdeckt. Ob es mir denn gut geht, oder ob ich nichts neues schreibe weil irgendetwas mit der Studie schlecht gelaufen ist. Erstmal kann ich beruhigen, mir gehts gut. Total süß, dass sich manche Sorgen machen, wenn man eine kleine Bloggerpause macht.

Donnerstag, 5. August 2010

Fundstück: Dr. Neil Formees "Gay Away"

Das ist mal ein würdiges Fundstück! Nach jahrzehntelangen Experimenten, Studien, religiösen Fehlversuchen kommt jetzt endlich die heiß ersehnte Heilung: Dr. Neil Formees "Gay Away" macht aus Proseccotunten wieder echte Fußballproleten und aus Mannsweibern wieder Prinzessinnen. Auch der Fortbestand vieler Familienstammbäume ist nun wieder gesichert und Opa Heinz kann sich entspannt zurücklehnen wenn der Enkel verkündet George Michael wäre sein großes Vorbild. Dr. Neil Formees "Gay Away" bringt endlich wieder Ordnung in dieses neumodische Chaos der Geschlechterrollen. Für jede Krankheit gibt es auch ein Heilmittel. Und wo gibts das? Natürlich in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hurra...
via

Mittwoch, 4. August 2010

Schwäbisch für Anfänger

Der Hype um die schwäbisch synchronisierten Videos von Youtube-Star Dodokay ist ja eigentlich mittlerweile vorbei, aber ich als Spätchecker bin natürlich erst jetzt drauf gestoßen. Ich musste mich kringelig lachen. Aber Achtung: wenn man sich zu viele von den anguckt, fängt man teilweise schon an selber schwäbisch zu sprechen. Drei meiner Favoriten gibts hier...

Dienstag, 3. August 2010

Trailer of the day: Sucker Punch

Der für meinen Geschmack imposanteste Trailer des Jahres wurde vor einigen Tagen veröffentlicht. Zack Snyder, der uns schon optische Bomben wie "300" und "Watchmen" beschert hat, trägt in seinem neuen Film noch dicker auf. "Sucker Punch" ist ein dystopischer Japano-Kitsch-Fantasy-Kampf-Bonbon der mit nichts anderem vergleichbar ist. Nach dem was ich bisher von der Geschichte gehört habe geht es um ein Mädchen in einer Irrenanstalt, die sich in ihre Fantasie flüchtet und dort gegen ihre Widersacher wehrt. Klingt auf jeden Fall spannend. Aber nun schaut euch den Trailer selbst an.

Montag, 2. August 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.14: Side-effects

Die dreieinhalb stationären Tage sind vorbei und zogen sich wie Kaugummi. Tag 2 war der wichtige Medikationstag. Morgens um 6 wecken, dann erst mal die Braunüle legen - dann ist man auf jeden Fall wach. Etwas später kam die Spritze in den Bauch mit dem zu testenden Mittel. Dann folgten den ganzen Tag über 12 Blutabnahmen. Sogar nachts um 1 Uhr und 4 Uhr morgens schlichen sie sich an unsere Bettchen um uns im Schlaf den roten Lebenssaft abzuzapfen, wie Vampire. Vampire im Auftrag der Wissenschaft.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Heute gibts Rätselspaß!


Heute bin ich irgendwie zu k.o. um richtig zu schreiben. Das Medikamententester-dasein schlaucht ein wenig und den ganzen Tag hier im Bett zu liegen ist anstrengender als es sich anhört. Der nächste Versuchskaninchen-Post folgt bald. Im Moment vertreibe ich mir aber die Zeit damit "Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf" auf meinem Nintendo DS zu spielen. Das Spiel besteht nur aus Rätseln, die man hintereinander lösen muss. Und an zwei Rätseln verzweifle ich ein wenig. Für jede falsch angegebene Antwort bestraft mich das Spiel mit Punkteabzug, also hab ich mir gedacht, nutze ich doch einfach mal die Vorteile aus, die man als Blogger hat und frage meine Leserschaft. 

Dienstag, 27. Juli 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.13: Check-in und Schmerzskala

Heute geht der Spaß los. Mich überfallen Flashbacks von meiner ersten Studie als ich die Auffahrt zur Klinik mit meinem Gepäck hoch komme. An der Rezeption gibt man erst einmal seinen Ausweis ab. Der dient zwar als Pfand für Schrankschlüssel und Magnetkarte, eigentlich - so meine Vermutung - soll es aber verdeutlichen, dass man in diesem Gebäude nur eine Nummer ist. Ich bin die 77408.

Montag, 26. Juli 2010

Fundstück: "Definition of Awesome"

Via Gillys Playground kam ich auf den unglaublichen Film-mashup "Definition of Awesome". 8:08 Minuten radikal zusammengeschnittener Filmschnipsel zu den harten Beats von Evil Nine "All The Cash". Anstrengend ist es anzuschauen, aber auch verdammt unterhaltend. Geradezu verschwenderisch wird man mit einer Bilderflut den eindrucksvollsten Kameraeinstellungen der erschienenen und noch erscheinenden Blockbuster berieselt. Für alle Optikjunkies ist dieses Video ein muss, Leute die zu epileptischen Anfällen neigen sollten einen Bogen drum machen. Auf jeden Fall in 720p anschauen!

Sonntag, 25. Juli 2010

Love Parade...

Ich war sehr geschockt als ich hörte was auf der Love Parade in Duisburg passiert ist. Als ich die ersten News dazu im Internet las, konnte ich gar nicht wirklich verstehen, wieso dort Panik ausgebrochen ist. Aber es reichte ein Blick auf die Bilder des überfüllten Tunnels, um dieses klaustrophobische Gefühl nachempfinden zu können. Ich neige schon im überfüllten Bus zu Platzangst und Schweißausbrüchen, aber dieser Hexenkessel in Duisburg kann als nichts anderes als Menschenfalle bezeichnet werden.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.12: Das große Fressen

Es geht um ein Mittel zur vermehrten Bildung von weiße Blutkörperchen, sagte man mir über Telefon. Anscheinend sei es eine recht harmlose Studie. Ob ich denn auch wirklich für diese Studie in Betracht gezogen werden könnte fragte ich und sie antwortete: "Ich sehe gerade in ihren Daten, die wir noch von der letzten Studie mit ihnen im Computer haben, dass ihr BMI leider zu niedrig ist. Das hatten wir übersehen. Na dann geht es wohl nicht.". Die Vorgaben für die Probandenauswahl sind sehr wichtig damit die Ergebnisse der Probanden alle recht gleich bewertet werden können. Ich wollte aber wegen so einer Lappalie nicht aus der Studie raus sein.

Dienstag, 20. Juli 2010

Wochenende in Hamburg

Ich hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich um meinen Blog zu kümmern, da ich einen herrlichen Wochenendtrip in der schönsten Stadt Deutschlands - in Hamburg verbracht habe. Die außerordentliche Gastfreundschaft der Familie Klenke ermöglicht es mir meine Heimat zu besuchen ohne mir ein Hotel leisten zu müssen. Danke dafür nochmal!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.11: Eine neue Studie ruft!

Es ist wieder so weit. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass ich keine Medikamentenstudien mehr mache. Nicht, weil das letzte Mal so schlimm war, sondern weil ich dachte es nicht mehr nötig haben zu müssen. Aber ich lag falsch.

Zuzkunftsangst?

Ich bin eben aufgewacht nach einer Nacht voller merkwürdig unbehaglicher Träume. Kennt ihr das, wenn man morgens die Augen öffnet, und die Emotionen der nächtlichen Phantasieausflüge nicht so recht verschwinden wollen? Wenn der Tag schon mit schnellem Herzpochen beginnt, so als würde einem gerade einfallen, dass man sein Portmonee an der Kasse von Lidl vergessen hat?

Montag, 12. Juli 2010

Trailer of the day: Machete

Heiß erwartet ist der Grindhouse Spin-Off "Machete" von Regisseur Robert Rodriguez. Wenn einer weiß, wie man kultige B-Movie Action besonders reizvoll auf die Leinwand kriegt, dann der Schöpfer von "From Dusk Till Dawn", "Desperado" und "Planet Terror". Der neue Trailer verspricht massig harte Kerle und heiße Mädchen. Danny Trejo, Jessica Alba, Robert De Niro, Michelle Rodriguez, Don Johnson, Cheech Martin und die abgewrackten Darsteller Steven Seagal und Lindsay-"90 days of jail"-Lohan, bringen in "Machete" die Luft zum brennen. Was bleibt noch zu sagen? They just fucked with the wrong mexican!



Den etwas älteren aber durchaus auch sehr sehenswerten Trailer gibt es, wenn ihr weiterklickt.


Samstag, 10. Juli 2010

Verbotene Werbung

So, kommen wir zum dritten Teil unserer Werbespot-Trilogie. Nachdem ich einen Post zu Thema Death-Sells - Makabere Werbung und einen Post zum Thema Gnadenlos dumme Werbung gemacht habe, trage ich heute ein paar Werbeclips zusammen, die aus bestimmten Gründen nicht mehr im Fernsehen laufen dürfen. Dabei fällt auf, dass oft gerade diese sehr lustig sind, da die Pointen eben oft nicht politisch correct sind.

Freitag, 9. Juli 2010

8. Open Air Gallery Kreuzberg Friedrichshain

Auf der Oberbaumbrücke, Verbindungselement der Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg fand vor wenigen Tagen die 8. Open Air Gallery statt. Idee der Veranstaltung war, über die Kommunikation der  Kunst die ehemals in Ost und West getrennten Stadtteile wieder zu vereinen. Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwartet, denn ich bin spontan mit zwei Bekannten dort hin mitgegangen. Ich bin immer für die Kunst und so war auch bei Ankunft sofort mein Interesse da. Allerdings brannte die Sonne an dem Nachmittag dermaßen vom Himmel, dass flanieren eher einem Wüstenmarsch ohne Wasservorrat glich.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Die Fußballpleite

Das ist doch nicht die Möglichkeit! Wir haben verloren! Und es ist doch nicht die Möglichkeit: Es ist mir nicht egal! Ich habe mich quasi bis zum letzten Spiel dagegen gewehrt vom Fußballhurricane eingesaugt zu werden. Sätze wie "Is doch nur Fußball" oder "Ich werd was lesen während du das guckst", waren bei mir an der Fußballtagesordnung. Ich wollte nicht, dass es mir gefällt, weil ich nämlich mit den Millionen von Menschen mit Kriegsbemalung und Kriegstrompeten (!) nichts zu tun haben wollte.

Dienstag, 6. Juli 2010

Der Taxi-Zwischenfall

Es war ein schöner Abend in Kreuzberg mit meinen Kollegen von der Drehbuchschule. Wir wollten vor der Sommerpause noch einmal zusammen etwas essen gehen. Es wurde getrunken, gelacht, und sogar einige Geheimnisse wurden ans Tageslicht gebracht. Wer hätte gedacht, dass sich in meinem Kurs die erste Türsteherin Berlins befindet. Naja, nach dem netten Abend teilte ich mir mit jemandem noch ein Taxi zurück zum Prenzlauer Berg. Sie stieg als erstes aus, ich musste noch ein wenig weiterfahren.

Freitag, 2. Juli 2010

Kleines Gedicht zum Waschsalon

Ich schleppe eine schwere Tasche voll Dreck,
in meinem Kopf: "Der Dreck muss weg! Der Dreck muss weg!"
Der Tragegurt gibt mir einen blauen Fleck,
in der Tasche: Speckfleck, Ölfleck, Fettfleck,
das muss zur Maschine zum Fleckwegzweck.

Ja dieses Schleppen ist eine harte Sache,
aber es ist wichtig, dass ich dass alle paar Tage mal mache.
Ich denke zurück an die Kneipensache,
mit dem Drachen hinter der Theke, der eigentlichen Ursache.
Eigentlich eine Formsache, übersah sie eine Bierlache.
Statt Rache seh ich zu, dass ich schnell sauber mache.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Die 100 härtesten Beleidigungen der Filmgeschichte

Auf 5 Filmfreunde entdeckt und sofort für gut befunden - Die 100 härtesten Beleidigungen der Filmgeschichte. Für manche mag das einfach nur obszön klingen, aber viele von diesen Wutausbrüchen haben die Filmgeschichte mit geprägt. Und man darf nicht vergessen, damit eine Beleidigung im Film ihr volles Unterhaltungspotenzial entfalten und den Menschen in Erinnerung bleiben kann ist eine Sache am wichtigsten: Die Chemie zwischen den Kontrahenten.

Mittwoch, 30. Juni 2010

Gnadenlos dumme Werbung

Ich habe vor einiger Zeit schon einen Post zum Thema "Death-sells" - Makabere Werbung gemacht. Heute aber möchte ich ein paar Werbespots zeigen, die unfreiwillig komisch sind. Irgendwie ging bei den Werbeleuten beim Brainstorming wohl einiges schief. Ob diese Produkte ihre Zielgruppen wirklich angesprochen haben weiss ich nicht, aber sie werden mit Sicherheit bei vielen Menschen verdutzte Gesichter hinterlassen haben...

Dienstag, 29. Juni 2010

Fundstück: AT-AT Day Afternoon

Auf dem Dressed Like Machines Blog bin ich auf das Video "AT-AT Day Afternoon" von Patrick Boivin gestoßen. Ein sehr schönes kleines Video das zeigt, wie so ein normaler Nachmittag mit einem AT-AT als Haustier aussehen könnte. Ein Kindheitstraum in Bildern.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Sexy Photoshoot mit Hot Dog

Ich bin ins Exil gegangen. Genauer: ich besuche für ein paar Tage meine Mum abseits des Berliner Großstadttrubels. Ist es nicht herrlich bekocht zu werden und sich einfach mal zurück zu lehnen? Bei Mutti ist es doch am besten.
Hier auf dem Land gibt es allerdings nicht viel worüber ich berichten könnte. Aber meine Mum hat einen Hund, und Tiere guckt sich doch jeder gerne an. Deshalb habe ich mit meiner mickrigen Handykamera für euch eine heiße Fotosession gestartet. Die junge Hundedame "Chica" war ganz aufgeregt und hat versucht ihre verschiedensten Facetten zu zeigen.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Der Nintendo 3DS - die Zukunft hat begonnen...

Die meiste Zeit gelingt es mir zu verheimlichen, dass ich ein Nerd bin, aber nach der letzten Nintendo Pressekonferenz fällt es mir immer schwerer. Einmal im Jahr findet die E3, die größte Computerspielmesse der Welt, in Amerika statt. Und die ganzen Konsolen- und Spielehersteller versuchen sich mit Neuheiten und innovativen Einfällen gegenseitig auszustechen. Es ist das Mortal Kombat der Spielehersteller, der Orgasmus des Konsolenkrieges, die Olympiade der drei in diesem Bereich führenden Firmen: Sony, Microsoft und Nintendo.

Dienstag, 22. Juni 2010

Christopher Street Day 2010 - ein Rückblick

Christopher Street Day 2010 in Berlin war ein großes Fest. Jeder war dort: Freaks, Homos, Heteros, Familien. Es war eine tolle Mischung, und sie funktionierte so gut wie Erdnussbutter mit Marmelade. So sehr ich auch gerne den Spielverderber spiele und Dinge schlecht mache, mir fällt nichts ein, was zu bemängeln wäre an diesem Tag. Eigentlich wollte ich ja wieder nicht hin, aber ich wurde mitgeschleppt. "Och komm schon! Wird bestimmt voll lustig! blablabla...", so ließ ich mich doch ganz schön bitten.

Montag, 21. Juni 2010

Trailer of the day: Scott Pilgrim Vs. The World

Mit jedem Bass scheppern meine Fenster und ich kann mich unmöglich konzentrieren. Ich wohne in einem Hinterhof, der ist durch eine zwei Meter hohe Mauer von dem nächsten Hinterhof getrennt. Fete de la Musique findet hinter dieser kleinen Mauer statt. Ich habe mal gelesen, dass ein Konzert abgesagt wird wenn über 130 dB gemessen werden. Weiss nicht genau ob das stimmt, aber in meinem Zimmer sind mit geschlossenen Fenstern schon 120 und meine Möbel bewegen sich wie durch Geisterhand durchs Zimmer.  Ich fühle mich wie der Grinch, würde am liebsten diese Party sprengen, und den Leuten sagen, sie sollen nach Hause gehen - Fete de la Musique sei tot! Na egal, dies nur am Rande.
Ich bin schwer beschäftigt dieser Tage und komme irgendwie nicht zum schreiben, aber für einen Trailer of the day reicht es. Heute: "Scott Pilgrim Vs. The World". Der Trailer ist so ziemlich das Fetteste was ich seit langem gesehen habe. Ich muss diesen Film sehen!

Freitag, 18. Juni 2010

Der Horrorfilm wird 50 - wir gratulieren!

Was musste ich lesen bei einer meiner ziellosen Exkursionen durchs world wide web? Der Film "Psycho" von Alfred Hitchcock feiert seinen 50 Geburtstag! Er feierte seine Premiere am 16. Juni 1960. Ihr fragt euch sicher, wieso das von irgendeinem Interesse ist, aber wenn ihr wüsstet, welchen Einfluss dieser Film auf die Filmgeschichte hatte, dann würdet ihr zu diesem Anlass einen Kuchen backen und eine Kerze anzünden.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Currywursthater Update 2.5 - und ein Geständnis...

Wow, wer hätte gedacht dass man nur das Wort ipad in seinem Post-Titel brauch um so viele neue Besucher anzulocken! Eigentlich war mein gestriger Post als Scherz gedacht. Ich kenne ein paar Leute in meinem Umfeld, die sich das Ding mehr wünschen als eine Lebenslange Ration Ravioli, und ich wusste sie würden sich schwarz ärgern vor Neid wenn sie denken würden, dass ich eins umsonst bekommen hab.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Ich und mein ipad

Es muss an irgendeiner merkwürdigen Planetenkonstellation gelegen haben, aber ich habe tatsächlich etwas gewonnen. Eigentlich wollte ich mir vor ein paar Tagen bei Fritz nur ein Lied wünschen, und zwar "Satellite" von Lena Mayer-Landrut. Ich finde nämlich, dass dieses Lied nicht oft genug im Radio gespielt wird. Naja, jedenfalls sagen die mir dort, ich wäre der 1000ste Anrufer in der Woche, und der bekäme ein ipad. Ich frage, was ist ein ipad, und die nette Dame erklärt mir, ein übergroßes iphone...

Montag, 14. Juni 2010

Projekt: Drehbuch

Heute möchte ich über ein Projekt berichten in dem ich mich gerade befinde. Ich besuchte jetzt seit einigen Wochen eine Drehbuchschule (Und nein, auf einer Drehbuchschule lernt man nicht, wie man Bücher umdreht!). Der Kurs geht ein Jahr und Ziel ist es am Ende mit einem fertigen Drehbuch abzuschließen.

Sonntag, 13. Juni 2010

Lesbisch-schwules Stadtfest: Der Anfang vom Ende?

Heute wurde ich von zwei netten Herren auf das lesbisch-schwule Stadtfest im fröhlichen Stadtteil Schöneberg mitgeschleppt. Es ist jedes Mal das gleiche mit mir: Ich stelle mir so eine Veranstaltung immer recht lustig vor, nur um dann schon bei der Ankunft zu merken, dass ich hier am liebsten gleich wieder weg möchte. Stadtfeste sind generell eine totaaal überschätzte Sache. Im Grunde stehen da immer Bier- und Wurstbuden, ne kleine Bühne auf der schlechte Bands auftreten, und man wird die ganze Zeit dazu angehalten irgendwelche blöden Flyer einzustecken. Wer hat denn bei so nem Kack wirklich Spaß? (Außer die schlechten Bands die gerade auftreten und ihre 15 Minuten Ruhm genießen.) Wenn es sich dann auch noch um ein lesbisch-schwules Stadtfest handelt, dann ist das Trauerspiel komplett.

Freitag, 11. Juni 2010

Ein wichtiger Tag!!!


Lange hat die Welt auf dieses Datum gewartet! Heute Morgen - Pam! - Augen geöffnet und sofort ein Grinsen im Gesicht gehabt. Ja ihr wisst was ich meine, inzwischen hat jeder mitbekommen wieso der 11. Juni so ein besonderer Tag ist. ...nein, nicht weil die Fußball-WM eröffnet wird. Das is zwar auch toll, zumindest für alle Fußballfans, aber das meinte ich nicht.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Kampf den Flip-Flops!

Na toll, jetzt geht sie wieder los - die Flip-Flop-Saison. Immer wieder frage ich mich wie die Leute auf diesen Gummischalbletten laufen können. Bei allen Arten der Bekleidung wählen wir unsere täglichen Outfits doch aus vier wichtigen Faktoren aus: 1. Sieht es gut aus? 2. Ist es bequem? 3. Ist es angemessen? und 4. Ist es in meinem Kleiderschrank vorhanden?
Liebe Flip-Flop-Trägergemeinde, ich möchte euch jetzt klar machen, wieso ihr auf die Dinger verzichten solltet!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Kritik: A Nightmare on Elm Street (1984) vs. (2010)

Freddy Krueger war auch in meinen Kinderjahren immer der schlimmste Albtraum. Durch einen Schulfreund, dessen älterer Bruder damals die Nightmare on Elm Street-Filme auf Videokasette hatte, konnte ich sie schon im unangemessenen Grundschulalter alle sehen. Jahrelange Angst vor dem Schlafengehen waren das Resultat. Jetzt bin ich 15 Jahre älter und Freddy versucht es im Remake von Samuel Bayer erneut mich in Angst und Schrecken zu versetzen.

Dienstag, 18. Mai 2010

RoboGeisha - der bitterste Film aller Zeiten

Hört der Spaß hier auf, oder fängt er erst an? Die Macher von "Tokyo Gore Police" und "Machine Girl" haben ihren neuen Film fertig und den Trailer dazu findet man jetzt im Internet. "RoboGeisha" heißt das Werk und handelt von Geisha-Cyborgs, mit einem Waffenarsenal ausgestattet, dass Inspektor Gadget bleich werden würde vor Neid. Dabei sieht der Film so dermaßen schlecht aus, dass man die überzogene Gewalt schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Eine Stimme ähnlich der des Jigsaw-Killers aus Saw präsentiert im Trailer die verschiedenen Geishamodelle. Ein Hoch auf den Schund sag ich nur!
Trailer findet ihr unter dem Weiterlesen-link, aber der ist nichts für schwache nerven...

Mittwoch, 12. Mai 2010

Monrose - neue Single "Like a Lady"

Alle Castingbands werden in Sachen Erfolg mit den No Angels verglichen. Die verdankten einen großen Teil ihres Erfolges allerdings dem Fakt, dass sie die ersten waren, deren Entstehungsgeschichte im Fernsehen gezeigt wurde. Durch die damals noch einmalige Promotionaktion "Popstars", und der Tatsache, dass sie die einzige deutsche Girlband waren, war es nur logisch, dass sie die Chartleiter hinaufklettern.



Samstag, 8. Mai 2010

Trailer of the day: Twilight - Bis(s) zum Abendrot

Okay ich gebs ja zu: ich finde Twilight toll! Ich würd mir die Filme nicht ins Regal stellen, ich hab die Bücher nicht gelesen und ich würde mich auch nicht den Zahnspangenmonstern bei der Autogrammjagt anschließen. Aber ich schaue die Filme trotzdem gerne. Es ist die leichte, seichte Unterhaltung die jeder ab und zu brauch, und dazu ne Portion Kitsch. Dabei bin ich oberflächlich genug die perfekt in Szene gesetzten Darsteller anhimmeln zu können. Der bald erscheinende dritte Teil der Saga verspricht aber endlich auch was für die Testosteronfraktion zu werden. Action und dicke Fights stehen wohl diesmal mehr im Vordergrund als Herzschmerz und Jungfreulichkeit. Ich bin gespannt!

Mittwoch, 5. Mai 2010

"Death-sells" - Makabere Werbung

Gerade bin ich auf Horrorblog.org auf eine Werbekampagne der Bangalorer Verkehrspolizei gestoßen, die mich ziemlich irritiert hat. (Für mehr Bilder hier klicken) Die Message, die hier rüber gebracht werden soll ist: Telefoniere nicht mit Freunden, während sie Auto fahren. Ich halte die Botschaft für verständlich. Aber ich frage mich, ob nicht durch die explizite Blutdarstellung die Aufmerksamkeit fehlgeleitet wird. Es ist ein sehr krasses Bild, wie aus dem Telefonhörer das Blut spritzt, aber ich denke nicht, dass es irgendwen davon abhält während des Autofahrens zu telefonieren. Es nimmt sich durch die überspitzte Darstellung selbst die Ernsthaftigkeit. Die Leute sagen "Krass!", aber sie ändern nicht ihr Verhalten.

Sonntag, 2. Mai 2010

Ekliges Piercingfoto

Ich hatte mal ein Piercing zur Rebellenphase während meines 14. Lebensjahres. Zum Glück hab ich es heute nicht mehr. Jeder macht Phasen durch, so ein Loch wächst auch wieder zu und man sieht davon nichts mehr. Bei dieser jungen Dame bin ich mir allerdings nicht so sicher ob das wieder zuwächst. Und wie trinkt die bitte was...?

Wieso ausgerechnet vor meiner Tür...?!

Das gibts doch nicht! Da wollen die Nazis ne dicke Loveparade am 1. Mai feiern, und dann machen die das genau vor meiner Haustür! Eigentlich wollten die braunen Lemminge ja weiterziehen durch den Prenzlauer Berg, aber die Autonomen verhinderten das mit einer riesigen Sitzblockade. Ich finde friedfertige Sitzblockaden zwar ganz toll, aber doch nicht wenn das bedeutet, dass der rechtsradikale Schmock den ganzen Tag vor meinem Hauseingang in ihre nervigen Trillerpfeifen pfeift. Hätten die ihre Sitzblockade nicht zwei Straßen weiter nach hinten verlegen können?

Samstag, 1. Mai 2010

Fundstück: Urban Idiots

Die Trendsportart "Parkour" ist für mich ein Rätsel. Sie ist so sinnbefreit wie "Crossgolf", 
"Extreme Ironing" und "Sumpfschnorcheln". Aber im Gegensatz zu dieses Trendsportarten ist 
"Parkour" sehr spannend anzuschauen. Die "Urban Idiots" sind sich anscheinend klar darüber wie 
unsinnig ihre halsbrecherischen Stunteinlagen sind und gaben sich deshalb ihren Namen. 
Zwei Gründe wieso dieses Video das heutige Fundstück ist: Es ist das mit Abstand 
beeindruckendste Parkourvideo, das ich je gesehen habe, und zweitens zeigt es Berlin mal von einer anderen Seite, nämlich aus der Vogelperspeltive. ;-)

Freitag, 30. April 2010

Überleben in der U-Bahn

Bahnfahren ist für mich irgendwie immer ein bisschen stressig. Vor allem die U2 mit der ich fast jeden Tag fahre, sie ist so schmal, dass die Bänke zum sitzen gegenüber unter den Fenstern sind. So sitzen sich die Fahrtgäste immer gegenüber und ich weiss nie, wo ich hingucken soll. Wie Hühner auf einer Stange schauen sie alle in deine Richtung, ich starre dann immer auf den Boden. Versuche mir vorzustellen, wie ich die Schienen darunter sehen kann.
Schon öfter hatte ich das Gefühl direkt angeglotzt zu werden von der Person, die gegenüber von mir sitzt, dabei schaute sie wahrscheinlich nur aus dem Fenster knapp an meinem Gesicht vorbei. Das war besonders nervenaufreibend heute, als ich meinen ersten Scheck für die Medikamentenstudie eingelöst hatte und mit über 1500 Euro in bar (!) in der inneren Jackentasche mit der Bahn fahren musste.

Donnerstag, 29. April 2010

Die 100 finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Auf ATOMLABOR WUPPERTAL - Blog.Atomlabor.de habe ich ein Stöckchen gefunden, dem ich mich jetzt anschließen will. Die Idee von Gemeinschaftsposts um die Vernetzung der Blogs untereinander zu unterstützen finde ich ziemlich cool.

Also der Auftrag ist es, in der folgenden Liste der hundert finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten, die Filme fett zu markieren, welche man gesehen hat.

001. Avatar – Aufbruch nach Pandora, 2009, James Cameron
002. Titanic, 1997, James Cameron
003. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs, 2003, Peter Jackson
004. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2, 2006, Gore Verbinski
005. The Dark Knight, 2008, Christopher Nolan
006. Harry Potter und der Stein der Weisen, 2001, Chris Columbus
007. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, 2007, Gore Verbinski
008. Harry
Potter und der Orden des Phönix, 2007, David Yates
009. Harry Potter und der Halbblutprinz, 2009, David Yates
010. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme, 2002, Peter Jackson

Mittwoch, 28. April 2010

Trailer of the day: Predators

Robert Rodriguez, welcher uns schon From Dusk Till Dawn, Desperado und Planet Terror brachte, bringt uns einen neuen Pradator Film. Zu lange mussten wir auf die Killer mit Rastazöpfen warten und uns mit schlechten Abklatschen wie "Alien vs Pradator" abfinden. Rodriguez hat das Zeug wieder einen echtes Meisterwerk abzuliefern. Der Trailer sieht jedenfalls schon mal viel versprechend aus...

Dienstag, 27. April 2010

Fundstück des Tages: Willie Kebab

Ein Freundin hat mir diese Süßigkeit aus England mitgebracht. Wieso sie ausgerechnet mir kleine essbare Pimmel mitgebracht hat ist mir ein Geheimnis. Jedenfalls sind sie einen Eintrag als Fundstück des Tages wert! Und schaut euch mal die kleinen Gesichter darauf an - unheimlich!

Montag, 26. April 2010

Wieder da!

Habt ihr schon gedacht, ich wäre nach meiner letzten Medikamenteneinnahme drauf gegangen? Ich habs überlebt. Eigentlich habe ich mir vorgenommen jeden Tag einen Post zu schreiben. Allerdings war ich in den letzten drei Tagen sehr beschäftigt. Eine gute Freundin aus Hamburg hat mich besucht und wir waren die ganze Zeit auf Achse. Jetzt ist der normale Alltag jedoch zurück, und ich kann mich wieder meinem Blog widmen. Den Anfang macht meine spoilerfreie Kritik über den äußerst sehenswerten Film "Kick-Ass". Grüße an alle!
Philly

Kritik: Kick-Ass

Am Wochenende habe ich den Film Kick-Ass im Kino gesehen. Ich muss sagen, dass mich der Film sehr gut unterhalten hat. Er hat mich überrascht wie nur wenige andere Filme.
Dave Lizewski (Aaron Johnson), der typische Highschool-Loser-Antiheld steht im Zentrum dieser Geschichte. Er hat es satt immer von allen auf den Deckel zu kriegen und beschließt, inspiriert von seinen Comicheften ein Superheld zu werden. Das erste Drittel des Films nimmt sich dieser Thematik äußerst humorvoll aber auch realistisch an. Wenn der Protagonist nach eifrigem Hinterhoftraining zum ersten Mal im Taucheranzug/Superheldenkostüm vor ein paar Autoknackern steht und für Recht und Ordnung sorgen will, dann ist man gespannt, wie ehrlich der Film eine solch gefährliche Situation zeigt.

Donnerstag, 22. April 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.10: Tag 19

Hab mal eben nachgerechnet. Auch wenn die eigentliche Studie nur 15 Tage geht - wenn ich die Tage für das Probeschlafen mitzähle, dann bin ich jetzt bei Tag 19 angekommen. Tag 19...  langsam hab ich echt die Nase voll. Ich hab mich mittlerweile schon mit anderen Probanden angelegt. Meine Stimmung ist hier einfach ein bisschen gereizt. Tatsächlich geht es aber morgen zum letzten mal nach Hause. Danach muss ich nur einmal noch zur Nachuntersuchung erscheinen und bekomme endlich den dicken Batzen Geld!

Trailer of the day: The Expendables

Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Mickey Rourke, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Dolph Lundren - mehr Argumente braucht ein Film wirklich nicht. Auch wenn der mäßige Trailer nur aus Botox (Rourke, Stallone) und Machosprüchen besteht, ich bin mir sicher, dass der endgültige Film ne Granate wird!

Mittwoch, 21. April 2010

Sodom und Gomorrha

Ich war vor kurzem feiern in Berlin, mit zwei Kollegen im Schwulenclub "Haus B". Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch auf einer Party befindet, und der Alkoholpegel stimmt zwar, die Musik ist auch okay, aber das Publikum auf dieser Party ist einfach so gar nicht euer Ding? Wenn ich behaupten würde, dass das auf dieser Party der Fall gewesen wäre, dann wäre es maßlos untertrieben. Haus B, oder auch die "Busche" wie es genannt wird, ist eine verdammte Geiserbahn. Der richtige Ort um einen Wettkampf der Freaks stattfinden zu lassen.

Dienstag, 20. April 2010

A day in the park

Schön am Sonntag den Nachmittag im Volkspark verbracht. Herrliches Wetter gepaart mit dem Anspruch sich besonders wegen dem ausschweifendem Samstag-Vorabend nicht groß bewegen zu müssen - was liegt da näher als sich ins Gras zu legen und anderen beim Volleyball spielen zuzuschauen. Natürlich lag ich nur im Schatten, ist mir das Sonnenbaden laut meiner Probandenauflagen ja streng verboten.

Montag, 19. April 2010

Trailer of the day: Kick-Ass

Kommenden Donnerstag kommt endlich "Kick-Ass" in die Kinos. Der Film verspricht ordentlich Spaß zu machen. Für alle, denen der Superheldenhype noch nicht nicht auf die Nerven geht. "Kick-Ass" ist der Trailer des Tages.

Samstag, 17. April 2010

Einfach mal inne halten

Eine riesige Aschewolke vom isländischen Vulkan Eyjafjallajökull (!) wurde vom Wind Richtung Deutschland geweht und legt jetzt bundesweit den Flugverkehr lahm. Das hat jetzt ja so ziemlich jeder mitbekommen. Als ich im Radio davon hörte, stellte ich mir diese furcheinflößende Aschewolke eher wie das Raumschiff aus Independance Day vor. Szenarien aus dem Film Dantes Peak schossen mir durch den Kopf. Jetzt ist die Aschewolke bereits da, und einige bilden sich ein, der blaue Himmel über Berlin wäre nicht ganz so blau wie sonst.

Trailer of the day: The Joneses

Das perfekte Familie als Marketingstrategie - die gelebte Schleichwerbung. Diesen Film muss ich mir anschauen. Ich kann euch den Trailer sehr ans Herz legen:

Freitag, 16. April 2010

Radio in Berlin ist Top!

Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr Fernsehen geschaut und das ist auch wirklich ganz entspannend. Stattdessen habe ich Radio gehört. Radioeins (95,8) und Fritz (102,6) sorgen für super Unterhaltung ohne sich in den Vordergrund zu spielen, so dass man entspannt auch nebenbei andere Sachen machen kann.
In Hamburg ist das Radioprogramm eine Katastrophe. Zu meinen Zeiten, als ich noch in der Videothek in der Sternschanze gearbeitet habe, war es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei wenig Kundschaft abends mit meiner Kollegin auf Oldie 95 Filmthemen zu erraten. Aber ansonsten läuft im Hamburger Radio auch nur zu 90% Charts. So zumindest mein Eindruck. Und wenn sie nicht gerade zum hundertsten mal an diesem Tag Beyonce spielen, dann hauen sie dir ihre anstrengenden Jingles um die Ohren. Ich als bekennender Nickelback-hasser hatte auch das Gefühl, dass sie mir gerade diese Band entgegen kloppen, bis mir so schlecht wird, dass ich einfach zu schwach bin um umzuschalten.

Donnerstag, 15. April 2010

Fundstück in Pankow

Ich schlenderte gerade durch das mäßig schöne Pankow, welches mich von der Atmosphäre immer ein bisschen an Barmbek in Hamburg erinnert, als ich mein absolutes Traumauto entdeckte. Seit vielen Jahren liebe ich den Ford Mustang, und obwohl ich ein äußerst bescheidener Autofahrer bin, träume ich davon irgendwann mal so ne Kiste zu besitzen. Jeder hat doch so ein Auto, wo man mitten im Satz aufhört zu sprechen wenn es vorbei fährt. Es war einfach so geparkt am Straßenrand. Ich hätte es knacken und stehlen sollen, aber bei der Fluchtfahrt hätte ich es bei meinen Fahrkünsten wahrscheinlich gegen einen Baum gefahren. Da hab ichs gelassen und einfach nur ein Foto gemacht...

Currywursthater 2.0 - jetzt mit 20% mehr Fisch!!!

So endlich habe ich mit meinen bescheidenen Photoshop-skills einen eigenen Header gebaut. Wie gefällt er euch? Jetzt muss ich nicht mehr mit einer Strafe wegen einem Verstoß gegen Bilderrechte rechnen. Aber das ist nicht alles was neu ist. Wenn ihr auf der Seite ein bisschen runterscrollt, dann findet ihr auf der rechten Seite endlich auch einen Blogroll. Die neusten Posts meiner persönlichen Lieblingsblogs werden immer aktualisiert dort angezeigt. Von Streetgirl (ein Freudenmädchen erzählt Anekdoten aus dem ältesten Gewerbe), über VS-Geheim (der tägliche Wahnsinn eines Polizisten), bis hin zu dem Sexy-People-Blog in dem die bescheuertsten Portraitaufnahmen der letzten 50 Jahre gezeigt werden (siehe foto). Einfach die Links im Blogroll anklicken - durch mögliche Backlinks profitiert auch der Currywursthater-Blog davon.
Und für alle Tierfreunde, die absolut nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen: Im Aquarium wenn ihr ganz nach unten scrollt ist ein weiterer Fisch eingezogen. Füttert die Fische per Mausklick - das ist immernoch besser als Wandalismus an Bushaltestellen! ;-)

Mittwoch, 14. April 2010

Hollywood bald nur noch in blau und orange?

Todd Miro, ein Cutter aus Amerika, hat heute einen kleinen Artikel geschrieben zu dem seit einigen Jahren immer aufdringlicher werdenden Farbkorrektur-Wahn in Hollywoodfilmen. Mir ist diese Fehlentwicklung vor diesem Artikel selber noch nicht so aufgefallen, aber Herr Miro zeigt gnadenlos mit dem Finger drauf und auch dem Letzten unter euch sollte auffallen - da läuft was ordentlich schief.

Lest den Artikel hier!