Mittwoch, 30. Juni 2010

Gnadenlos dumme Werbung

Ich habe vor einiger Zeit schon einen Post zum Thema "Death-sells" - Makabere Werbung gemacht. Heute aber möchte ich ein paar Werbespots zeigen, die unfreiwillig komisch sind. Irgendwie ging bei den Werbeleuten beim Brainstorming wohl einiges schief. Ob diese Produkte ihre Zielgruppen wirklich angesprochen haben weiss ich nicht, aber sie werden mit Sicherheit bei vielen Menschen verdutzte Gesichter hinterlassen haben...

Dienstag, 29. Juni 2010

Fundstück: AT-AT Day Afternoon

Auf dem Dressed Like Machines Blog bin ich auf das Video "AT-AT Day Afternoon" von Patrick Boivin gestoßen. Ein sehr schönes kleines Video das zeigt, wie so ein normaler Nachmittag mit einem AT-AT als Haustier aussehen könnte. Ein Kindheitstraum in Bildern.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Sexy Photoshoot mit Hot Dog

Ich bin ins Exil gegangen. Genauer: ich besuche für ein paar Tage meine Mum abseits des Berliner Großstadttrubels. Ist es nicht herrlich bekocht zu werden und sich einfach mal zurück zu lehnen? Bei Mutti ist es doch am besten.
Hier auf dem Land gibt es allerdings nicht viel worüber ich berichten könnte. Aber meine Mum hat einen Hund, und Tiere guckt sich doch jeder gerne an. Deshalb habe ich mit meiner mickrigen Handykamera für euch eine heiße Fotosession gestartet. Die junge Hundedame "Chica" war ganz aufgeregt und hat versucht ihre verschiedensten Facetten zu zeigen.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Der Nintendo 3DS - die Zukunft hat begonnen...

Die meiste Zeit gelingt es mir zu verheimlichen, dass ich ein Nerd bin, aber nach der letzten Nintendo Pressekonferenz fällt es mir immer schwerer. Einmal im Jahr findet die E3, die größte Computerspielmesse der Welt, in Amerika statt. Und die ganzen Konsolen- und Spielehersteller versuchen sich mit Neuheiten und innovativen Einfällen gegenseitig auszustechen. Es ist das Mortal Kombat der Spielehersteller, der Orgasmus des Konsolenkrieges, die Olympiade der drei in diesem Bereich führenden Firmen: Sony, Microsoft und Nintendo.

Dienstag, 22. Juni 2010

Christopher Street Day 2010 - ein Rückblick

Christopher Street Day 2010 in Berlin war ein großes Fest. Jeder war dort: Freaks, Homos, Heteros, Familien. Es war eine tolle Mischung, und sie funktionierte so gut wie Erdnussbutter mit Marmelade. So sehr ich auch gerne den Spielverderber spiele und Dinge schlecht mache, mir fällt nichts ein, was zu bemängeln wäre an diesem Tag. Eigentlich wollte ich ja wieder nicht hin, aber ich wurde mitgeschleppt. "Och komm schon! Wird bestimmt voll lustig! blablabla...", so ließ ich mich doch ganz schön bitten.

Montag, 21. Juni 2010

Trailer of the day: Scott Pilgrim Vs. The World

Mit jedem Bass scheppern meine Fenster und ich kann mich unmöglich konzentrieren. Ich wohne in einem Hinterhof, der ist durch eine zwei Meter hohe Mauer von dem nächsten Hinterhof getrennt. Fete de la Musique findet hinter dieser kleinen Mauer statt. Ich habe mal gelesen, dass ein Konzert abgesagt wird wenn über 130 dB gemessen werden. Weiss nicht genau ob das stimmt, aber in meinem Zimmer sind mit geschlossenen Fenstern schon 120 und meine Möbel bewegen sich wie durch Geisterhand durchs Zimmer.  Ich fühle mich wie der Grinch, würde am liebsten diese Party sprengen, und den Leuten sagen, sie sollen nach Hause gehen - Fete de la Musique sei tot! Na egal, dies nur am Rande.
Ich bin schwer beschäftigt dieser Tage und komme irgendwie nicht zum schreiben, aber für einen Trailer of the day reicht es. Heute: "Scott Pilgrim Vs. The World". Der Trailer ist so ziemlich das Fetteste was ich seit langem gesehen habe. Ich muss diesen Film sehen!

Freitag, 18. Juni 2010

Der Horrorfilm wird 50 - wir gratulieren!

Was musste ich lesen bei einer meiner ziellosen Exkursionen durchs world wide web? Der Film "Psycho" von Alfred Hitchcock feiert seinen 50 Geburtstag! Er feierte seine Premiere am 16. Juni 1960. Ihr fragt euch sicher, wieso das von irgendeinem Interesse ist, aber wenn ihr wüsstet, welchen Einfluss dieser Film auf die Filmgeschichte hatte, dann würdet ihr zu diesem Anlass einen Kuchen backen und eine Kerze anzünden.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Currywursthater Update 2.5 - und ein Geständnis...

Wow, wer hätte gedacht dass man nur das Wort ipad in seinem Post-Titel brauch um so viele neue Besucher anzulocken! Eigentlich war mein gestriger Post als Scherz gedacht. Ich kenne ein paar Leute in meinem Umfeld, die sich das Ding mehr wünschen als eine Lebenslange Ration Ravioli, und ich wusste sie würden sich schwarz ärgern vor Neid wenn sie denken würden, dass ich eins umsonst bekommen hab.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Ich und mein ipad

Es muss an irgendeiner merkwürdigen Planetenkonstellation gelegen haben, aber ich habe tatsächlich etwas gewonnen. Eigentlich wollte ich mir vor ein paar Tagen bei Fritz nur ein Lied wünschen, und zwar "Satellite" von Lena Mayer-Landrut. Ich finde nämlich, dass dieses Lied nicht oft genug im Radio gespielt wird. Naja, jedenfalls sagen die mir dort, ich wäre der 1000ste Anrufer in der Woche, und der bekäme ein ipad. Ich frage, was ist ein ipad, und die nette Dame erklärt mir, ein übergroßes iphone...

Montag, 14. Juni 2010

Projekt: Drehbuch

Heute möchte ich über ein Projekt berichten in dem ich mich gerade befinde. Ich besuchte jetzt seit einigen Wochen eine Drehbuchschule (Und nein, auf einer Drehbuchschule lernt man nicht, wie man Bücher umdreht!). Der Kurs geht ein Jahr und Ziel ist es am Ende mit einem fertigen Drehbuch abzuschließen.

Sonntag, 13. Juni 2010

Lesbisch-schwules Stadtfest: Der Anfang vom Ende?

Heute wurde ich von zwei netten Herren auf das lesbisch-schwule Stadtfest im fröhlichen Stadtteil Schöneberg mitgeschleppt. Es ist jedes Mal das gleiche mit mir: Ich stelle mir so eine Veranstaltung immer recht lustig vor, nur um dann schon bei der Ankunft zu merken, dass ich hier am liebsten gleich wieder weg möchte. Stadtfeste sind generell eine totaaal überschätzte Sache. Im Grunde stehen da immer Bier- und Wurstbuden, ne kleine Bühne auf der schlechte Bands auftreten, und man wird die ganze Zeit dazu angehalten irgendwelche blöden Flyer einzustecken. Wer hat denn bei so nem Kack wirklich Spaß? (Außer die schlechten Bands die gerade auftreten und ihre 15 Minuten Ruhm genießen.) Wenn es sich dann auch noch um ein lesbisch-schwules Stadtfest handelt, dann ist das Trauerspiel komplett.

Freitag, 11. Juni 2010

Ein wichtiger Tag!!!


Lange hat die Welt auf dieses Datum gewartet! Heute Morgen - Pam! - Augen geöffnet und sofort ein Grinsen im Gesicht gehabt. Ja ihr wisst was ich meine, inzwischen hat jeder mitbekommen wieso der 11. Juni so ein besonderer Tag ist. ...nein, nicht weil die Fußball-WM eröffnet wird. Das is zwar auch toll, zumindest für alle Fußballfans, aber das meinte ich nicht.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Kampf den Flip-Flops!

Na toll, jetzt geht sie wieder los - die Flip-Flop-Saison. Immer wieder frage ich mich wie die Leute auf diesen Gummischalbletten laufen können. Bei allen Arten der Bekleidung wählen wir unsere täglichen Outfits doch aus vier wichtigen Faktoren aus: 1. Sieht es gut aus? 2. Ist es bequem? 3. Ist es angemessen? und 4. Ist es in meinem Kleiderschrank vorhanden?
Liebe Flip-Flop-Trägergemeinde, ich möchte euch jetzt klar machen, wieso ihr auf die Dinger verzichten solltet!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Kritik: A Nightmare on Elm Street (1984) vs. (2010)

Freddy Krueger war auch in meinen Kinderjahren immer der schlimmste Albtraum. Durch einen Schulfreund, dessen älterer Bruder damals die Nightmare on Elm Street-Filme auf Videokasette hatte, konnte ich sie schon im unangemessenen Grundschulalter alle sehen. Jahrelange Angst vor dem Schlafengehen waren das Resultat. Jetzt bin ich 15 Jahre älter und Freddy versucht es im Remake von Samuel Bayer erneut mich in Angst und Schrecken zu versetzen.