Sonntag, 2. Mai 2010

Wieso ausgerechnet vor meiner Tür...?!

Das gibts doch nicht! Da wollen die Nazis ne dicke Loveparade am 1. Mai feiern, und dann machen die das genau vor meiner Haustür! Eigentlich wollten die braunen Lemminge ja weiterziehen durch den Prenzlauer Berg, aber die Autonomen verhinderten das mit einer riesigen Sitzblockade. Ich finde friedfertige Sitzblockaden zwar ganz toll, aber doch nicht wenn das bedeutet, dass der rechtsradikale Schmock den ganzen Tag vor meinem Hauseingang in ihre nervigen Trillerpfeifen pfeift. Hätten die ihre Sitzblockade nicht zwei Straßen weiter nach hinten verlegen können?
Nach der Internetseite auf der ich mich erkundigt habe sollte die Demo um 11Uhr bei mir um die Ecke starten, ich habe also meinen Tagesplan so eingestellt, dass ich nicht behelligt werde. Ich blieb den ganzen Tag zu hause und habe auf meinem Labtop meine Lieblingsserie "30 Rock" geschaut. Um 17Uhr musste ich dann aber zum Waschsalon. Ich war auf einer Party eingeladen und wollte dafür vorher noch ein paar Klamotten waschen gehen. Aber die standen immer noch hier und ich kam nicht durch. Meine Straße war vollkommen abgesperrt. Und als mich dann einer der unglaublich ernsten und grantigen Polizisten endlich durch die Absperrung lies, begann meine Odysee zum Waschmaschinentempel. Man durfte nicht über die Schönhauser Allee, und ich musste mit meiner Reisetasche voll mit Klamotten einen -geschätze 15 Kilometer- langen Umweg laufen. Als ich endlich dort war, hatte der Waschsalon geschlossen - wegen der Demo, wie auf dem Zettel an der Tür zu vernehmen war. Langsam platze mir echt der Kragen!
Schon früh morgens nervte mich diese ganze Situation, als nämlich um 6Uhr eine Versammlung von Autonomen vor meinem Fenster stattfand. Was ich nämlich zu so früher Stunde mithören musste war, dass anscheinend genau durch meinen Gebäudeinnenhof, an meinem Fenster vorbei ein "möglicher Fluchtweg vor der Bullerei" läge. Leude: plant eure Fluchtrouten gefälligst am Vortag um eine menschlichere Uhrzeit, dann weckt ihr nämlich nicht die ganze Nachbarschaft auf.
Und an die Typen, die den ganzen Tag mit ihrem supernervigen Hubschrauber über den Prenzlauer Berg geflogen sind: schon mal was von Gleitflugzeugen gehört? Die sind wesentlich leiser...

Ich weiss, das klingt alles sehr egozentrisch, deshalb möchte ich noch mal klarstellen: Nazis bitte raus! Sitzblockaden sind ne gute Sache! Danke an die Polizei, auch wenn sie ein bisschen netter sein könnte wenn man sie als normaler Passant etwas fragt. Und ich bin froh, dass doch alles recht glimpflich verlaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen