Mittwoch, 12. Mai 2010

Monrose - neue Single "Like a Lady"

Alle Castingbands werden in Sachen Erfolg mit den No Angels verglichen. Die verdankten einen großen Teil ihres Erfolges allerdings dem Fakt, dass sie die ersten waren, deren Entstehungsgeschichte im Fernsehen gezeigt wurde. Durch die damals noch einmalige Promotionaktion "Popstars", und der Tatsache, dass sie die einzige deutsche Girlband waren, war es nur logisch, dass sie die Chartleiter hinaufklettern.



Wenn später die Castingmaschinerie eine Gruppe hervorbrachte sahen die Vorraussetzungen nicht mehr so rosig aus. Zwar war der erste Nummer 1-Hit immer noch wahrscheinlich, aber hing noch mehr von der Qualität der Musik ab. 
So war es bei Monrose. Es ist die einzige Gruppe, die sich unabhängig des ersten Castinghypes durchsetzen konnte. Das liegt darin, dass die drei einfach unglaublich gut sind. Sie trauen sich in die (in Deutschland) nicht ganz so rentable Elektrorichtung zu gehen, und landeten mit "Hot Summer" lange nach ihrem Sieg bei Popstars einen Charterfolg.
Inzwischen war es wieder ruhiger geworden um die Mädchenband Monrose, aber jetzt kommen sie endlich mit einer neuen Single. Mutig ist "Like a Lady", welches sich gar nicht wie der typische deutsche Weichspülpop anhört. "Like a Lady" hat einen ziemlich radikalen Beat und ist für die Tanzflächen produziert. Beim ersten Hören vielleicht noch etwas aneckend setzt es sich beim zweiten Mal schnell als Ohrwurm fest. 
Augenzwinkernd ist auch ihr Video, in dem sie zwar von klarer Rollenverteilung zwischen Mann und Frau singen, aber gleichzeitig mit der Transgenderfrage spielen. 
Bei ihrer neuen Single stimmt einfach alles. 

Monrose: "Like A Lady" Video - Official

Monrose | MySpace Music Videos


Kommentare:

  1. wow schöner bericht den du da geschrieben hast, kann dir da nur zustimmen

    nur kleine kritik .. weiße schrift auf schwarzem hintergrund ist nicht so schön für die augen :(

    lg

    AntwortenLöschen
  2. boah wie kacke is dat denn??

    AntwortenLöschen