Mittwoch, 4. August 2010

Schwäbisch für Anfänger

Der Hype um die schwäbisch synchronisierten Videos von Youtube-Star Dodokay ist ja eigentlich mittlerweile vorbei, aber ich als Spätchecker bin natürlich erst jetzt drauf gestoßen. Ich musste mich kringelig lachen. Aber Achtung: wenn man sich zu viele von den anguckt, fängt man teilweise schon an selber schwäbisch zu sprechen. Drei meiner Favoriten gibts hier...


Wischtig is, dass der Lippestift ultra-glossy isch:



Als der Sabine ihr Handtäschle davogfloge isch:



Is dir vielleicht dei Ed-Hardy-Duftbaum neigfalle:

Kommentare:

  1. Den Hype hab ich wohl auch verpasst.. ich kannte die Viedeos gar nicht. Am Besten sind die Amerikener, MIT Zuckerguss aus den 2. Viedeo :D

    AntwortenLöschen
  2. Deshalb schaue ich auch lieber "Alemannisch für Anfänger"!

    AntwortenLöschen
  3. Dodokay ist einfach richtig cool... da kann selbst ich als Schwabe drüber lachen.

    Man macht sich über "unser" Schwäbisch ja sehr gerne lustig und wirft alle Schwaben in einen Topf. Zum Teil ists auch berechtigt, wenn man sein Leben lang mal miterlebt, wie der Hase hier in Ba-Wü so läuft. Aber es gibt auch noch andere Schwaben, die gar nicht schlimm sind.

    AntwortenLöschen