Samstag, 27. Februar 2010

Ein neuer Start!

Seit vier Wochen wohne ich jetzt in der Stadt in der ständig etwas los ist, in der Fashionmetropole, in der Party-Hochburg, im politischen Dreh- und Angelpunkt der Weltgeschichte, bei den Currywurstfressern - in Berlin. Gerade mein erstes Filmstudium abgeschlossen, habe ich meinen alten Videotheksjob, meine 5-Sternewohnung mit Blick auf die Alster, und alle meine Freunde in Hamburg hinter mir gelassen um in Berlin meinen Weg zu finden.

Wenn man aus der schönsten Stadt Deutschlands kommt und ins Betonparadies zieht, fällt es einem wohl schwer die wahre Schönheit dieser Stadt zu erkennen. Aber ich will versuchen gegenüber neuen Eindrücken offen zu bleiben, denn vieles wurde mir hier versprochen - Berlin sei im Sommer die grünste Stadt Deutschlands, nirgendwo könnte man so gut feiern wie hier, schnell hätte man einen großen Freundeskreis, und überhaupt würde Berlin jeden in kürzester Zeit in seinen Bann ziehen…

Mal sehen, was mich hier alles so erwartet. Dieser Blog soll ein möglicher Wegweiser für Berlin-rookies werden, und kann als Identifikationsplattform für andere Anti-Berliner verstanden werden. Ein Hamburger geht dem Hype um die Hauptstadt auf den Grund - jenseits von Reiseführerromantik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen