Freitag, 30. April 2010

Überleben in der U-Bahn

Bahnfahren ist für mich irgendwie immer ein bisschen stressig. Vor allem die U2 mit der ich fast jeden Tag fahre, sie ist so schmal, dass die Bänke zum sitzen gegenüber unter den Fenstern sind. So sitzen sich die Fahrtgäste immer gegenüber und ich weiss nie, wo ich hingucken soll. Wie Hühner auf einer Stange schauen sie alle in deine Richtung, ich starre dann immer auf den Boden. Versuche mir vorzustellen, wie ich die Schienen darunter sehen kann.
Schon öfter hatte ich das Gefühl direkt angeglotzt zu werden von der Person, die gegenüber von mir sitzt, dabei schaute sie wahrscheinlich nur aus dem Fenster knapp an meinem Gesicht vorbei. Das war besonders nervenaufreibend heute, als ich meinen ersten Scheck für die Medikamentenstudie eingelöst hatte und mit über 1500 Euro in bar (!) in der inneren Jackentasche mit der Bahn fahren musste.

Donnerstag, 29. April 2010

Die 100 finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Auf ATOMLABOR WUPPERTAL - Blog.Atomlabor.de habe ich ein Stöckchen gefunden, dem ich mich jetzt anschließen will. Die Idee von Gemeinschaftsposts um die Vernetzung der Blogs untereinander zu unterstützen finde ich ziemlich cool.

Also der Auftrag ist es, in der folgenden Liste der hundert finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten, die Filme fett zu markieren, welche man gesehen hat.

001. Avatar – Aufbruch nach Pandora, 2009, James Cameron
002. Titanic, 1997, James Cameron
003. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs, 2003, Peter Jackson
004. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2, 2006, Gore Verbinski
005. The Dark Knight, 2008, Christopher Nolan
006. Harry Potter und der Stein der Weisen, 2001, Chris Columbus
007. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, 2007, Gore Verbinski
008. Harry
Potter und der Orden des Phönix, 2007, David Yates
009. Harry Potter und der Halbblutprinz, 2009, David Yates
010. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme, 2002, Peter Jackson

Mittwoch, 28. April 2010

Trailer of the day: Predators

Robert Rodriguez, welcher uns schon From Dusk Till Dawn, Desperado und Planet Terror brachte, bringt uns einen neuen Pradator Film. Zu lange mussten wir auf die Killer mit Rastazöpfen warten und uns mit schlechten Abklatschen wie "Alien vs Pradator" abfinden. Rodriguez hat das Zeug wieder einen echtes Meisterwerk abzuliefern. Der Trailer sieht jedenfalls schon mal viel versprechend aus...

Dienstag, 27. April 2010

Fundstück des Tages: Willie Kebab

Ein Freundin hat mir diese Süßigkeit aus England mitgebracht. Wieso sie ausgerechnet mir kleine essbare Pimmel mitgebracht hat ist mir ein Geheimnis. Jedenfalls sind sie einen Eintrag als Fundstück des Tages wert! Und schaut euch mal die kleinen Gesichter darauf an - unheimlich!

Montag, 26. April 2010

Wieder da!

Habt ihr schon gedacht, ich wäre nach meiner letzten Medikamenteneinnahme drauf gegangen? Ich habs überlebt. Eigentlich habe ich mir vorgenommen jeden Tag einen Post zu schreiben. Allerdings war ich in den letzten drei Tagen sehr beschäftigt. Eine gute Freundin aus Hamburg hat mich besucht und wir waren die ganze Zeit auf Achse. Jetzt ist der normale Alltag jedoch zurück, und ich kann mich wieder meinem Blog widmen. Den Anfang macht meine spoilerfreie Kritik über den äußerst sehenswerten Film "Kick-Ass". Grüße an alle!
Philly

Kritik: Kick-Ass

Am Wochenende habe ich den Film Kick-Ass im Kino gesehen. Ich muss sagen, dass mich der Film sehr gut unterhalten hat. Er hat mich überrascht wie nur wenige andere Filme.
Dave Lizewski (Aaron Johnson), der typische Highschool-Loser-Antiheld steht im Zentrum dieser Geschichte. Er hat es satt immer von allen auf den Deckel zu kriegen und beschließt, inspiriert von seinen Comicheften ein Superheld zu werden. Das erste Drittel des Films nimmt sich dieser Thematik äußerst humorvoll aber auch realistisch an. Wenn der Protagonist nach eifrigem Hinterhoftraining zum ersten Mal im Taucheranzug/Superheldenkostüm vor ein paar Autoknackern steht und für Recht und Ordnung sorgen will, dann ist man gespannt, wie ehrlich der Film eine solch gefährliche Situation zeigt.

Donnerstag, 22. April 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.10: Tag 19

Hab mal eben nachgerechnet. Auch wenn die eigentliche Studie nur 15 Tage geht - wenn ich die Tage für das Probeschlafen mitzähle, dann bin ich jetzt bei Tag 19 angekommen. Tag 19...  langsam hab ich echt die Nase voll. Ich hab mich mittlerweile schon mit anderen Probanden angelegt. Meine Stimmung ist hier einfach ein bisschen gereizt. Tatsächlich geht es aber morgen zum letzten mal nach Hause. Danach muss ich nur einmal noch zur Nachuntersuchung erscheinen und bekomme endlich den dicken Batzen Geld!

Trailer of the day: The Expendables

Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Mickey Rourke, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Dolph Lundren - mehr Argumente braucht ein Film wirklich nicht. Auch wenn der mäßige Trailer nur aus Botox (Rourke, Stallone) und Machosprüchen besteht, ich bin mir sicher, dass der endgültige Film ne Granate wird!

Mittwoch, 21. April 2010

Sodom und Gomorrha

Ich war vor kurzem feiern in Berlin, mit zwei Kollegen im Schwulenclub "Haus B". Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr euch auf einer Party befindet, und der Alkoholpegel stimmt zwar, die Musik ist auch okay, aber das Publikum auf dieser Party ist einfach so gar nicht euer Ding? Wenn ich behaupten würde, dass das auf dieser Party der Fall gewesen wäre, dann wäre es maßlos untertrieben. Haus B, oder auch die "Busche" wie es genannt wird, ist eine verdammte Geiserbahn. Der richtige Ort um einen Wettkampf der Freaks stattfinden zu lassen.

Dienstag, 20. April 2010

A day in the park

Schön am Sonntag den Nachmittag im Volkspark verbracht. Herrliches Wetter gepaart mit dem Anspruch sich besonders wegen dem ausschweifendem Samstag-Vorabend nicht groß bewegen zu müssen - was liegt da näher als sich ins Gras zu legen und anderen beim Volleyball spielen zuzuschauen. Natürlich lag ich nur im Schatten, ist mir das Sonnenbaden laut meiner Probandenauflagen ja streng verboten.

Montag, 19. April 2010

Trailer of the day: Kick-Ass

Kommenden Donnerstag kommt endlich "Kick-Ass" in die Kinos. Der Film verspricht ordentlich Spaß zu machen. Für alle, denen der Superheldenhype noch nicht nicht auf die Nerven geht. "Kick-Ass" ist der Trailer des Tages.

Samstag, 17. April 2010

Einfach mal inne halten

Eine riesige Aschewolke vom isländischen Vulkan Eyjafjallajökull (!) wurde vom Wind Richtung Deutschland geweht und legt jetzt bundesweit den Flugverkehr lahm. Das hat jetzt ja so ziemlich jeder mitbekommen. Als ich im Radio davon hörte, stellte ich mir diese furcheinflößende Aschewolke eher wie das Raumschiff aus Independance Day vor. Szenarien aus dem Film Dantes Peak schossen mir durch den Kopf. Jetzt ist die Aschewolke bereits da, und einige bilden sich ein, der blaue Himmel über Berlin wäre nicht ganz so blau wie sonst.

Trailer of the day: The Joneses

Das perfekte Familie als Marketingstrategie - die gelebte Schleichwerbung. Diesen Film muss ich mir anschauen. Ich kann euch den Trailer sehr ans Herz legen:

Freitag, 16. April 2010

Radio in Berlin ist Top!

Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr Fernsehen geschaut und das ist auch wirklich ganz entspannend. Stattdessen habe ich Radio gehört. Radioeins (95,8) und Fritz (102,6) sorgen für super Unterhaltung ohne sich in den Vordergrund zu spielen, so dass man entspannt auch nebenbei andere Sachen machen kann.
In Hamburg ist das Radioprogramm eine Katastrophe. Zu meinen Zeiten, als ich noch in der Videothek in der Sternschanze gearbeitet habe, war es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei wenig Kundschaft abends mit meiner Kollegin auf Oldie 95 Filmthemen zu erraten. Aber ansonsten läuft im Hamburger Radio auch nur zu 90% Charts. So zumindest mein Eindruck. Und wenn sie nicht gerade zum hundertsten mal an diesem Tag Beyonce spielen, dann hauen sie dir ihre anstrengenden Jingles um die Ohren. Ich als bekennender Nickelback-hasser hatte auch das Gefühl, dass sie mir gerade diese Band entgegen kloppen, bis mir so schlecht wird, dass ich einfach zu schwach bin um umzuschalten.

Donnerstag, 15. April 2010

Fundstück in Pankow

Ich schlenderte gerade durch das mäßig schöne Pankow, welches mich von der Atmosphäre immer ein bisschen an Barmbek in Hamburg erinnert, als ich mein absolutes Traumauto entdeckte. Seit vielen Jahren liebe ich den Ford Mustang, und obwohl ich ein äußerst bescheidener Autofahrer bin, träume ich davon irgendwann mal so ne Kiste zu besitzen. Jeder hat doch so ein Auto, wo man mitten im Satz aufhört zu sprechen wenn es vorbei fährt. Es war einfach so geparkt am Straßenrand. Ich hätte es knacken und stehlen sollen, aber bei der Fluchtfahrt hätte ich es bei meinen Fahrkünsten wahrscheinlich gegen einen Baum gefahren. Da hab ichs gelassen und einfach nur ein Foto gemacht...

Currywursthater 2.0 - jetzt mit 20% mehr Fisch!!!

So endlich habe ich mit meinen bescheidenen Photoshop-skills einen eigenen Header gebaut. Wie gefällt er euch? Jetzt muss ich nicht mehr mit einer Strafe wegen einem Verstoß gegen Bilderrechte rechnen. Aber das ist nicht alles was neu ist. Wenn ihr auf der Seite ein bisschen runterscrollt, dann findet ihr auf der rechten Seite endlich auch einen Blogroll. Die neusten Posts meiner persönlichen Lieblingsblogs werden immer aktualisiert dort angezeigt. Von Streetgirl (ein Freudenmädchen erzählt Anekdoten aus dem ältesten Gewerbe), über VS-Geheim (der tägliche Wahnsinn eines Polizisten), bis hin zu dem Sexy-People-Blog in dem die bescheuertsten Portraitaufnahmen der letzten 50 Jahre gezeigt werden (siehe foto). Einfach die Links im Blogroll anklicken - durch mögliche Backlinks profitiert auch der Currywursthater-Blog davon.
Und für alle Tierfreunde, die absolut nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen: Im Aquarium wenn ihr ganz nach unten scrollt ist ein weiterer Fisch eingezogen. Füttert die Fische per Mausklick - das ist immernoch besser als Wandalismus an Bushaltestellen! ;-)

Mittwoch, 14. April 2010

Hollywood bald nur noch in blau und orange?

Todd Miro, ein Cutter aus Amerika, hat heute einen kleinen Artikel geschrieben zu dem seit einigen Jahren immer aufdringlicher werdenden Farbkorrektur-Wahn in Hollywoodfilmen. Mir ist diese Fehlentwicklung vor diesem Artikel selber noch nicht so aufgefallen, aber Herr Miro zeigt gnadenlos mit dem Finger drauf und auch dem Letzten unter euch sollte auffallen - da läuft was ordentlich schief.

Lest den Artikel hier!

Dienstag, 13. April 2010

Annemarie Eilfeld - was macht die da?!

Wer hätte gedacht, dass sich ausgerechnet die blonde Dumpfnudel der letzten DSDS-Staffel, Annemarie Eilfeld mit einer neuen Single zurück meldet? Es ist ja schon öfter vorgekommen, dass sich ehemalige Kandidaten der beliebten Castingshow Deutschland sucht den Superstar an einer Musikkarriere versucht haben, ohne die Unterstützung von Dieter Bohlen. Aber bis auf Nevio, der tatsächlich Erfolge feiern konnte, sind sie in der Regel nach der ersten Single schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Wer den Werdegang der Eilfeld allerdings damals verfolgt hat, der wird wissen: was diese Frau mehr als genug hat ist Ehrgeiz.

Sonntag, 11. April 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.9: Angstschweiß!

Heute kamen sie wie letzte Woche in mein Zimmer und wollten mir eine Braunüle verpassen - das ist so ein kleiner Schlauch der am Arm in eine Vene gelegt wird damit die Blut abnehmen können so wie andere Bier zapfen. Bisher habe ich ihnen gesagt, sie sollen mich einfach jedes mal neu piksen. Heute meinten sie aber das ginge nicht. Ich müsse eine bekommen. Mir lief der Angstschweiß runter. Einen Schlauch in den Arm?! Seid ihr verrückt? So ne kleine Spritze ist ja kein Ding, aber son Schlauch ist mindestens 5cm lang! In die Armbeuge wollten sie mir die Braunüle machen. Braunüle... wie das schon klingt... Um einen Bekannten zu zitieren: "Neue Märkte müssen die mit dem Ding wohl nicht erschließen.".

Samstag, 10. April 2010

Ein kleines Fundstück

"Mit diesem Shampoo, oh, welch wunder, werden die Eier noch viel runder..." Gefunden nachts auf der Reeperbahn im Sexshop. Fotografieren ist in den Läden verboten. Ich musste versprechen, das Bild zu löschen. Hab ich aber nicht, hohoho....

Versuchskaninchen-Post Nr.8: Wurstragout und Muschikeks

Ich bin bin zur nächsten Periode in den Versuchskäfig zurück gekehrt. Und heute möchte ich einfach mal über das Essen hier schreiben. Es ist widerlich. Es gibt zwei Dinge ich ich nicht esse: Wurst und Kiwi. Ja genau, deshalb auch mein Hass auf Currywurst. Hey Leute, in Wurst ist einfach alles drin. Wenn da die Fleischberge in der Fleischfabrik auf Laufbändern umher fahren, und links und rechts vom Laufband immer mal wieder was runterfällt, dann kommt so ein 1-Euro-Jobber und kratzt das alles mit ner Schneeschaufel wieder zusammen. Und das quetschen die dann in einen Darm. Ja, zieht euch das mal rein - die schieben das Tier in seinen eigenen Arsch und das ist dann Wurst. Wi - der - lich!

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Ich möchte allen ein recht schönes Osterfest wünschen!!! Ich verbringe es dieses Jahr mit guten Freunden in Hamburg. Hier wird so viel gekocht und gespeist, dass ich jetzt mit Schnappatmung im Bett liege. Gastfreundschaft kennt hier keine Grenzen, und so habe ich sogar was vom Osterhasen geschenkt bekommen. Und es war genau das Richtige! Das nervige Rumflirten und Daten hat ein Ende, denn jetzt kann ich mir meinen Traummann selber basteln!

Samstag, 3. April 2010

District 9: I love the Pig-Gun!

Ich habe gerade mit einer Freundin zum zweiten Mal District 9 gesehen. Ich kann nicht anders, als hier eine kleine Lobeshymne auf den Film zu singen. Dieser Film hat wirklich alles! (Okay, außer Erotik vielleicht.) Er sieht erst mal super aus. Nie wurde meiner Meinung nach die Alienthematik realistischer in unsere Welt eingebaut. Er schafft die Gradwanderung zwischen Aktion und Tiefe. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf. Und er schafft auch das, was bei computeranimierten Figuren bei mir nie zu funktionieren scheint - ich fühle mit diesen hässlichen Kreaturen wirklich mit.

Hamburg meine Perle

Ich bin für ein paar Tage in Hamburg um meine Freunde zu besuchen. Home sweet home. Dafür musste ich aber was meine Mitfahrgelegenheit nach HH angeht schon einiges mitmachen. Ein Franzose um die fünfzig sollte mich und eine nette Regiestudentin mitnehmen, kam aber eine geschlagene halbe Stunde zu spät! Und dann tuckerte die Type so langsam über die Autobahn, dass wir geschlagene vier Stunden unterwegs waren. Und ganz durchschaubar war der irgendwie auch nicht. Als hinter uns ein Polizeiauto fuhr wurde er unruhig und schimpfte: "Merde! Isch asse diese Polizei. Bin isch betrunken oder waaas?". Sehr suspekt.

Freitag, 2. April 2010

Versuchskaninchen-Post Nr.7: Es wird ernst...

Ich wurde also für die Studie genommen. Jetzt wird es ernst. Die eigentliche Studie ist in drei Perioden eingeteilt. Drei Aufenthalte von je 5 Tagen. Während Periode 1 bekommt man nur ein Placebo, in Periode 2 bekommt man das eigentlich zu testende Mittel, und während Periode 3 bekommt man ein bereits zugelassenes Mittel bei dem die Nebenwirkungen bekannt sind um die Nebenwirkungen zu vergleichen. Aber die Reihenfolge der drei Perioden ist bei jedem Probanden individuell und natürlich unbekannt. Den ersten Aufenthalt von 5 Tagen hab ich gerade hinter mich gebracht.
Aber genug erklärt. Was ist nun passiert?

Ein kleines Wort an die Leser

So! Nach einer meiner kurzzeitigen Onlineabstinenz, welche für einen Blogger eigentlich unentschuldbar ist, melde ich mich hiermit offiziell zurück. Auch wenn es nach einer anmaßenden Entschuldigung anhört, aber tatsächlich hatte ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Internetzugang. Konnte ich sonst von meinem statiotionären Aufenthalt problemlos via UMTS-Stick meine Posts schreiben, wurde ich in den letzten Tagen von plötzlicher Hardwareinkompatibilität genervt. Ich hatte einfach nicht mehr die Möglichkeit online zu gehen. Entschuldigung dafür!
Dann möchte ich diese Gelegenheit nutzen meine ersten Leser aus Hong Kong, Irland und Russland willkommen zu heißen. Die moderne Technik macht es einem als Blogger ja möglich zu sehen aus welchen Ländern der Blog aufgerufen wird. Meine bescheidene Internetseite hat somit offiziell die deutschen Landesgrenzen gesprengt.
Also Dankeschön an meine ersten Stammleser! Und The Currywursthater immer schön weiterempfehlen, damit das hier so erfolgreich weitergeht!  ;-)

PhillyH